head

Neue Aufwachboxenboden in der Uniklinik Gießen

Gröne-Rundumservice nach mehr als 20 Jahren – schnell und zuverlässig

Die Uniklinik Gießen war nach der Klinik in München eine der ersten Tierkliniken in Deutschland, die vor mehr als 20 Jahren auf den Aufwachboxenboden von Gröne setze – mit Erfolg! Denn trotz ständig hoher Belastung leistet der Boden den operierten Pferden treue Dienste. Und in einer der beiden Boxen wird es das auch weiter tun, genauso wie der Spezialboden dort 1998 ausgelegten worden ist. In der zweiten Box wurde der elastische Bodenbelag Anfang des Jahres erneuert, weil er ganz langsam erste kleinere Verschleißerscheinungen aufwies und weil wir im Sinne von Gesundheit und Hygiene der Pferde kein unnötiges Risiko eingehen.

cs002
cs001

Regelmäßiger Gröne-Service garantiert Haltbarkeit und Qualität

Aufgefallen waren den wachsamen Augen der Experten von Gröne die Abnutzungen, als sie Ende des vergangenen Jahres in einer dritten Aufwachbox, in der angeschlossenen Kleintierpraxis, ebenfalls den etablierten Aufwachboxenboden verlegt hatten. Solche Standardkontrollen gehören zum Service und vor allem wenn wir eh vor Ort sind, nutzen wir gerne die Chance, um Haltbarkeit und Qualität zu überprüfen.

Einbau in enger Abstimmung auf die Bedürfnisse der Klinik

Zusammen mit dem Kunden finden wir dafür schnell eine Lösung – von kleineren Reparaturen bis zum – wenn erforderlich – komplett neuen Aufwachboxenboden. Und wenn ein Boden wie der in der Uniklinik Gießen nach mehr als zwei Jahrzehnten von der ständigen Belastung gezeichnet ist, steht die Entscheidung schnell fest: Der Boden muss ausgetauscht werden. Also rückten zu einem auf die Anforderungen der Uniklinik Gießen abgestimmten Termin die Spezialböden für Sicherheit, Gesundheit und Hygiene in der Tierhaltung aus Dinklage an, um den in die Jahre gekommenen Boden aus- und einen neuen Aufwachboxenboden einzubauen – zuverlässig und schnell. Dafür wurde die Box nach dem Ausbau zunächst gründlich gereinigt, anschließend Gummibodenestrich als Polster ausgelegt, rundum versiegelt und darauf der spezielle Matte verlegt. Und nach nur knapp zwei Tagen war die Auswachbox wieder ganz neu im Einsatz.

Schutzwände aus Gummi seit mehr als 20 Jahren im Einsatz

Übrigens: die zeitgleich mit dem Aufwachboxenboden angebrachten gepolsterten Schutzwände aus Gummi sind auch nach mehr als 20 Jahre noch ohne Fehl und Tadel.
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um alle Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website zu besuchen. Klicken Sie auf "Ablehnen" um unsere Webseite mit eingeschränkter Funktion zu besuchen!